Samstag, 31. Oktober 2015

Dekorative Holzschilder im Vintage Look

Der heutige Workshop stand ganz im Zeichen von weihnachtlicher Deko aus Holz und Papier. Für das erste Projekt haben wir einen Text mittels Transfertechnik auf von mir bereits vorbereitete Bretter übertragen. Es standen den Teilnehmern zwei verschiedene Texte zur Verfügung..................




Nach dem Übertragen des Textes konnten die Schilder noch mit Schneeflocken bestempelt werden. Dieses Projekt war der Hit und die Damen waren voller Eifer bei der Sache. Sie entschieden sich übrigens alle für den "Winterzauber" und die fertigen Schilder sahen am Ende richtig toll aus. 

Die Bretter waren einmal eine alte Gartenbank, die im Sommer jemand verschenkt hat. Zum Sitzen war sie nicht mehr geeignet, aber dafür habe ich jetzt einen schönen Vorrat an Holzschildern, die je nach Bedarf beschriftet werden. Warum wegwerfen, wenn noch so etwas Schönes daraus entstehen kann. 

Morgen zeige ich Euch das zweite holzige Dekoprojekt. Jetzt lege ich die Füße hoch und lasse den Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen.

Herzliche Grüße

Birgit

Freitag, 30. Oktober 2015

Wünsch' dir was...............

Warum nicht mal eine Sternschnuppe verschenken? 



 
Diese Idee entdeckte ich kürzlich in einem Weihnachtsbuch (das ich dann zwar nicht gekauft, aber dafür ausführlich darin geblättert habe). Dort steckten Stern und Gummi in einer nüchternen Pergamintüte. Das können wir doch besser! Also habe ich einen passenden Text ausgedruckt und zusammen mit etwas Sternenstaub in eine Streichholzschachtel verpackt. Nicht nur in der Adventszeit ein nettes Mitbringel, sondern bestimmt auch eine schöne Idee für die Gäste der Silvesterparty oder einfach mal zwischendurch für einen lieben Menschen.

Da ich noch einen größeren Streichholzschachtelbestand im Schrank habe, werde ich wohl noch eine weitere Serie davon produzieren.

Kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße

Birgit

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Weihnachtsgrüße aus der Dose

Ja, schon wieder eine Weihnachtskarte, aber eine ganz besondere. Die Grundidee ist nicht neu. Warum nicht mal die Weihnachtsgrüße zusammen mit einem Diorama in eine Dose packen? Dies hat den praktischen Vorteil, dass man die Dose auch noch dekorativ aufstellen kann............



Die Stanzteile für den Inhalt habe ich mit extra dicken Abstandspads eingeklebt, so kommt die Dreidimensionalität noch besser zur Geltung. Das Stanzenset "Schlittenfahrt" ist doch wirklich der Knaller und so vielfältig zu verwenden. Wenn die persönlichen Grüße etwas länger ausfallen sollen, kann man für den Text auch ein kleines Kreisleporello ausstanzen. Dann ist garantiert genug Platz für viele gute Weihnachtswünsche. Den Deckel der Dose habe ich ganz bewußt schlicht gehalten, da beim Verschicken allzu üppige Deko sicher zu sehr leiden müsste. Wird die Dose persönlich überreicht, kann natürlich nach Herzenslust dekoriert werden.

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch und diese etwas andere Art der Weihnachtskarte spornt zum Nachmachen an.

Herzliche Grüße

Birgit

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Weihnachtskarte die nächste

Diese Woche läuft mir die Zeit davon und zwischendurch geht nur immer mal ein Weihnachtskärtchen. Auch das heutige ist mit wenig Zeitaufwand schnell gemacht. Dafür habe ich wieder meine neue Lieblingsstanze "Häuschen" von Kesi'art verwendet............


Im Hintergrund habe ich ein wenig Schneegestöber embosst, kombiniert mit etwas Landschaft und den Bäumchen aus dem Stanzenset "Schlittenfahrt", Stempelabdruck.......... feddisch.

Gleich geht es ab zur Chorprobe. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 27. Oktober 2015

Ein neuer Erdenbürger

Zur Geburt eines kleinen Jungen wurde eine Karte gewünscht, um die persönlichen Glückwünsche zu übermitteln. Die Farbkombination Taupe, Himmelblau und Lagunenblau gefällt mir für Jungs besonders gut.................


Die niedliche Giraffe ist aus dem Stempelset "Zoo Babies". Alle darin enthaltenen Tiermotive machen sich auf Babykarten immer besonders schön. 

Und schwupps, da bin ich auch schon wieder weg!

Oktobersonnige Grüße

Birgit

Montag, 26. Oktober 2015

Heute war nicht mein Tag!

Kennt Ihr das auch? Es gibt Tage, da sollte man sich nach dem Aufwachen sofort die Decke wieder über den Kopf ziehen und das Aufstehen auf den nächsten Tag verschieben. Heute war so ein Tag! Irgendwie ging nix zusammen und alles, was ich anfasste, war einfach nur Mist. Zwischendurch konnte ich zwar noch eine Kleinigkeit für den Workshop am Samstag erledigen, aber dabei konnte selbst ich nichts falsch machen. Dass heute überhaupt etwas zum Zeigen fertig wurde, habe ich eben schnell ein paar klägliche Reste vom Arbeitstisch zusammengesucht und alles zusammen auf eine Karte geklatscht. Na ja, schön ist anders, aber es gibt glücklicherweise auch weniger anspruchsvolle Abnehmer und so wird sich sicher jemand finden, der genau diese Karte haben möchte....................


Natürlich war das Licht zum Fotografieren jetzt auch nicht mehr das Wahre (passt also auch zum restlichen Tag), aber was soll's. Wie sagt man so schön "Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's". Morgen gibt es einen neuen Tag mit neuen Chancen.

Ich vergraule den Frust jetzt mit einem leckeren Abendessen und dann geht es ab auf's Sofa.

Liebe Grüße

Birgit

Freitag, 23. Oktober 2015

Herbstgeflüster

Heute bin zur Abwechslung mal ich Teilnehmer eines Workshops. Schon lange möchte ich das Filzen lernen und jetzt hat es endlich mal mit einem Einsteigerkurs geklappt. Für die Gastgeberin (meine liebe Schwester) und die Dame, die den Workshop leiten wird, gibt es passend zum heutigen "goldenen " Oktobertag jeweils ein kleines Herbstgeflüster-Mitbringsel..............


Dafür habe ich mit dem "Falzbrett für Geschenktüten" kleine Schächtelchen gewerkelt. Hierfür eignet sich der extrastarke Farbkarton in Flüsterweiss aufgrund seiner Stabilität besonders gut. Für die Dekoration habe ich neben einem Streifen DP "Am Waldrand" und dem Spitzenband in Taupe auf ältere Artikel von SU zurückgegriffen. Die Blätter des Sets "Gently Falling" gehören noch immer mit zu meinen absoluten Lieblingen und da ich es gerne möglichst natürlich/naturgetreu mag, hat die neue Eichelstanze (die bei vielen der absolute Renner ist) aufgrund ihrer Form und Größe bei mir keine Chance. Also habe ich wieder die alte Bigz-Stanze "Herbstzauber" bemüht. Für das Häubchen der Eichel habe ich mal nicht Glitzerpapier in gold, sondern alternativ das schwarze aus dem Herbst-/Winterkataloges verwendet. 

Das tolle Etikett mit dem Text "Herbstgeflüster" ist von der lieben Alexandra. Bei ihr findet Ihr tolle Etiketten zu allerhand Anlässen, passend zu einigen SU-Handstanzen. 

Na, was denkt Ihr, flüstert der Herbst in meinen Schächtelchen? Natürlich, Scho - ko - la - de! Der Winterspeck muss ja schließlich irgendwo her kommen.

Kommt gut ins Wochenende und lasst Euch die Oktobersonne noch einmal auf die Nase scheinen. Wir nutzen das Wetter morgen, um den Garten winterfest zu machen. Ach ja und nicht vergessen, die Uhr auf Winterzeit umzustellen. In welche Richtung Ihr die Zeigen drehen müsst, wißt Ihr hoffentlich.

Herbstsonnige Wochenendgrüße schickt Euch

Birgit

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Neue Lieblingstasse

Heute war ich zur Eröffnung ihres schnuckeligen "Dein Zuhause Ladens" bei meiner lieben Demo-Kollegin Tanja in Butzbach und dort erstand ich eine neue Lieblingstasse. Da ich meine bisherige (die mir meine Kinder mal geschenkt haben) vor ein paar Wochen zerdeppert habe, musste endlich eine neue her und der Text darauf ist für mich alte Kaffeetante sehr bezeichnend, denn ohne Kaffee geht bei mir nix............


Viel Zeit blieb mir durch meinen kleinen Ausflug deshalb heute nicht für's Basteln, aber ein kleines Weihnachtskärtchen habe ich doch für Euch. Ganz edel in Flüsterweiss, Marineblau und glänzendem Gold noch einmal mit meiner neuen Häuser-Stanze..............


und der ebenfalls neuen Eigendesign-Stanze "Frohe Weihnachten" vom Steckenpferdchen. Den Hintergrund habe ich mit dem Prägefolder "Leise rieselt....." geprägt.

Mir gefällt sie richtig gut! 

Herzliche Grüße

Birgit

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Winterzauber monochrom

Heute nur ein schnelles Winterkärtchen, ganz in Weiß, mit ein wenig "Funkelzauber-Glitzerkleber" und meiner neuen Häuschen-Stanze von "kesi'art" (1 Stanze = 5 verschiedene Häuser), an der konnte ich gestern einfach nicht vorbei gehen................


Für den Hintergrund habe ich die beiden kleinen Schneeflocken aus dem Set "Flockenzauber" mit Versamark gestempelt und in Weiß heißgeprägt. Mehr braucht es denke ich nicht, um eine winterliche Szene zu präsentieren.

Und dann bin ich auch schon wieder weg!

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 20. Oktober 2015

Im Spezialauftrag Ihrer Majestät, äääähm meiner Kunden..........

besser gesagt, einer Kundin, war ich gestern mal wieder unterwegs und was ist entstanden, gäääääähn, wie langweilig.................. natürlich wieder eine Explosionsbox. Dieses Mal in einer ganz neuen Größe. Die geschlossene Box sah aus, wie der Schukarton für ein paar Kinderschuhe. Gewünscht war eigentlich eine Karte zum 18. Geburtstag eines jungen Mannes, wenn möglich zum Thema "Schiedsrichter", denn er ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter. Also mal wieder auf die Suche nach passenden Motiven gemacht, ausgedruckt und losgelegt......................


Die Gestaltung der Innenseite war dann auch gleich im Kopf, nachdem ich im Netz ein tolles Schiedsrichtergespann eines namhaften Spielwarenherstellers entdeckt hatte.....................



Die Figuren sollten für sich wirken und deshalb habe ich nur wieder eine Stadionszene, mit Zuschauertribüne dargestellt und etwas Platz für persönliche Glückwünsche gelassen. Die Auftraggeberin war begeistert und der junge Mann lässt es heute hoffentlich richtig krachen.

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 19. Oktober 2015

Fröhliche Weihnacht überall

Dieser schöne Stempel ist im Set "Zwischen den Zweigen" enthalten und durfte auf meiner heutigen Weihnachtskarte Platz nehmen. Außerdem zum Einsatz kam heute erstmals die neue "Trio-Stanze", mit der sich wunderschöne Ecken gestalten lassen...........


Als Farbkombi habe ich Flüsterweiss mit Taupe, Lagunenblau, Himmelblau, Metallic-Folie Silber und etwas Silberglitzer gewählt. Als Kontrast habe ich in die Innenseite FK in Taupe geklebt.................


Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet und wünsche Euch für diese Woche viele kreative Ideen.

Herzliche Grüße

Birgit

Sonntag, 18. Oktober 2015

Ohne viele Worte

Heute nur ganz kurz. Ich habe  noch ein paar kleine Verpackungen für Euch, die mit dem "Falzbrett für Tüten" und den Edgelits "Schlittenfahrt" entstanden sind. Die Farben sind allerdings weder besonders weihnachtlich noch winterlich...........


Mir gefallen sie aber in Taupe, Saharasand und Wasabigrün auch ganz gut. So wären sie in jedem Fall ganzjahrestauglich. 

Ich schließe mich jetzt wieder in mein Bastelreich ein, denn es gibt noch soooooo viel zu erledigen und irgendwie hinke ich meinem Zeitplan noch etwas hinterher.

Danke für's Vorbeischauen!

Liebe Grüße

Birgit


Samstag, 17. Oktober 2015

Kleine winterliche Laternen

Momentan läuft sehr viel parallel, wird ausprobiert, verworfen, neu gemacht. Vieles ist für die anstehenden Workshops und deshalb noch geheim. Heute habe ich zwischendurch mal wieder mit dem "Falzbrett für Tüten" experimentiert (es landete viel im Papierkorb) und am Ende blieben diese beiden kleinen, winterlichen Laternen als Ergebnis übrig.............


Einmal habe ich den FK vor dem Falzen mit Schneeflocken aus dem alten Set "Festive Flurry" in Aquamarin und Flüsterweiss bestempelt. Bei der zweiten Version habe ich den FK einfach uni gelassen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich denke die kleinen Laternchen sind ausbaufähig. Bestückt sind sie natürlich mit batteriebetriebenen Teelichtern.

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend und einen erholsamen Sonntag!

Herzliche Grüße

Birgit


Donnerstag, 15. Oktober 2015

Wellness zum 18. Geburtstag

Für das Töchterlein und ihre Freundinnen durfte ich eine Gutscheinkarte zum 18. Geburtstag einer weiteren Freundin werkeln. Die Mädels verschenken einen gemeinsamen Wellnesstag in der Taunus-Therme in Bad Homburg, nebst kleinem Beauty-Set für zu Hause. Eine schöne Idee, finde ich. Da mir die Einladungen zu meiner "Ladies-Night" so gut gefielen, habe ich diese Gutscheinkarte in Farben und Stil ähnlich gehalten..............



Das Tochterkind hat gleich ein Foto an die Freundinnen geschickt und ich hoffe, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich werde mir jetzt für den Rest des Tages auch eine kleine Auszeit gönnen. Irgendwie brummt mir heute der Schädel, was wohl an diesem schaurigen, nasskalten Wetter liegen muss. 

Herzliche Grüße

Birgit


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Männerkarte "Auf Hochtouren"

Männerkarten sind ja immer ein etwas heikles Thema. Wenn aber eine Karte zum Thema "Auto" gewünscht wird, dann passt das Stempelset "Auf Hochtouren" (leider nicht mehr erhältlich) einfach perfekt. Noch ein bisschen "Gorgeous Grunge" und die Bremsspuren sind ebenso perfekt. Bei der Grundidee habe ich mich bei Pinterest inspirieren lassen und das Ganze auf meine Art etwas abgewandelt.............


Da die Nähmaschine noch auf dem Tisch stand, kam es mir ganz recht, dass die Sterne nach dem Kleben zusätzlich noch festgenäht wurden. So eine Naht gibt jedem Projekt doch einen ganz besonderen Look.

Ich finde, die Karte toll für jeden Autoliebhaber und schlicht genug um als typische "Männerkarte" durchzugehen.

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 13. Oktober 2015

Schüttelkarte zum 50. die 2.

Heute feierte eine andere gute Bekannte ihren 50. Geburtstag und auch da gab es zum Gutschein, die passende Karte. Dieses Mal in Bermudablau, Flüsterweiss, Aquamarin und etwas Silberglitzer. Gleich Machart wie gestern, etwas anders dekoriert...............



Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Uuups, da hat sich doch vor dem Fotografieren ein Konfettikreis am "P" festgeklammert. Tja, das kann bei Schüttelkarten dieser Art immer mal passieren.

Beide Karten kamen bei den Geburtstagskindern gut an und das ist ja die Hauptsache. 

Danke für's Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Birgit

Montag, 12. Oktober 2015

Happy 50!

Zuerst einmal möchte ich mich für vielen Seitenaufrufe und die lieben Kommentare zu meinem Blog-Hop-Beitrag von gestern bedanken. es ist schon erstaunlich, wie die Zahlen bei solch einem Anlass in die Höhe schnellen. Es freut mich, dass Euch meine kleine herbstliche "Gute Besserungs-Box" so gut gefallen hat. 

Für eine liebe Freundin durfte ich heute für unser Gemeinschaftsgeschenk eine Karte werkeln und habe mich für die Farbkombi Brombeermousse, Flüsterweiss, Pflaumenblau und etwas Silberglitzer entschieden. Mit dem Stempelset "Layerd Letters Alphabet" lassen sich schöne große, plakative Texte stempeln. Die Karte steckt in einer transparenten Hülle aus Vellum, die ich einfach auf die Gutscheinverpackung geklebt habe................



Als Gutscheinverpackung habe ich mit dem "Umschlagsbrett" einen passenden Umschlag aus brombeermoussefarbenem Farbkarton gemacht. Mit diesem Werkzeug lassen sich einfach immer wieder schnell individuell angepasste Umschläge zaubern. 

Ich bin dann auch schon wieder weg! Es wartet noch eine ähnliche Geschenkverpackung mit Karte für eine weitere die Freundin, die morgen ihren 50. Geburtstag feiert. Da habe ich aber noch keine Idee zu Farbe und Umsetzung und muss noch einmal in mich gehen.

Liebe Grüße

Birgit

Sonntag, 11. Oktober 2015

Mein Beitrag zu............




Nachdem in den letzten beiden Wochen der Reihe nach meine ganze Familie und ganz viele Menschen in meinem Umfeld geschnieft und gehustet haben, gibt es von mir als Beitrag zum "Blog-Hop für Jedermann" von Katrin einen kleinen Herbstgruß für geplagte Schnupfennasen...........



Zum Bestempeln der bereits fertigen Imbiss-Schachtel habe ich mal wieder das alte, aber immer noch wunderschöne Blätter-Stempelset "Gently Falling" verwendet. Dazu gibt es zwar keine passenden Stanzen, aber die gestempelten Blätter lassen sich auch ganz gut ausschneiden. Als Verschluss der Box habe ich, das auch nicht mehr erhältliche, elastische Tüllband verwendet (davon habe ich noch etwas gebunkert). Mit  dem Stempelset "Layered Letters Alphabet" lassen sich immer wieder tolle Texte z.B. für Etiketten stempeln.

Gefüllt ist die Box mit allerlei gesundheitsfördernden Mittelchen, die garantiert jede Erkältung lindern............



Das war mein herbstlicher Beitrag zum  "Blog-Hop für Jedermann" und jetzt hüpft Ihr weiter zu

http://mm-creative.blogspot.de/

und lasst Euch überraschen, welches herbstliche Projekt Euch hier erwartet.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!

Herbstliche Grüße

Birgit

 

Freitag, 9. Oktober 2015

Wonderland

Da ich heute noch nicht am Basteltisch kreativ war, gibt es eine Weihnachtskarte, die schon vor einigen Wochen entstanden ist.............


Die schönen, schlanken Tannenbäume aus dem Set "Wonderland" haben es mir richtig angetan. Zusammen mit dem Prägefolder "Leise rieselt......." einfach toll. Der Stempel ist im aktuellen Gastgeber-Set "Feiertagsgrüße" enthalten und für die anstehende Weihnachtspost ein unerlässlicher Partner. 

Du willst auch in den Genuß der für Gastgeber einer Stempelparty exklusiven Stempel kommen? Kein Problem, einfach einen Termin für eine Stempelparty mit mir vereinbaren, ein paar Freunde einladen und bei einem kreativen Abend alles über das Stempeln und die tollen Produkte von Stampin' Up! erfahren. Bei Bedarf kann die Stempelparty auch gerne in meinen Räumen stattfinden und Du bist trotzdem der Gastgeber und lädtst Deine Gäste ein. Bei Interesse einfach nachfragen! Übrigens von 9. Oktober bis 9. November gibt es ab einem Stempelparty Gesamtumsatz ab 300 € zusätzlich 3 % Extrabonus für die Gastgeberin.

Jetzt starte ich ein "weinseliges" Wochenende, denn unser traditionelles Weinlesefest findet ab morgen statt und ich freue mich schon auf leckeren Zwiebelkuchen, Federweißen und natürlich feine Tröpfchen aus den hiesiegen Weinlagen. 

Kommt gut ins Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wartezeit überbrückt

Eigentlich dachte ich , dass heute endlich meine SU-Lieferung eintrifft. Die Wartezeit habe ich mit damit überbrückt, kleine Danke-Goodies für die Sammelbesteller zu werkeln. Die Lieferung kam ärgerlicherweise wieder nicht (vielleicht klappt es ja morgen), dafür entstanden diese kleinen herbstlichen Sour Cream-Boxen. Diese Schächtelchen sind ganz schnell fertig und ich weiß gar nicht, warum ich schon so lange keine mehr davon gemacht habe. Sie eignen sich auch prima zur Resteverwertung!


Verwendet habe ich keine Reste, sondern das herbstliche Designerpapier "Am Waldrand", in den schönen leuchtenden Farben. Außerdem die Framelits "Laub" und ein ganz altes Mini-Stempelchen nebst Mini-Etikettenstanze. Die ausgestanzten Blätter, einfach nur geknüddelt, sehen einfach immer wieder schön aus. Gefüllt sind die Boxen übrigens mit Bonbons in herbstlichen Geschmacksrichtungen. 

Habt noch einen schönen Tag! Bei uns lacht gerade die Sonne, deshalb schicke ich Euch

sonnige Grüße

Birgit


Mittwoch, 7. Oktober 2015

Wie ein Blatt im Wind..........

Nachdem letzte Woche ein Nachbar nach einem Schlaganfall ganz unerwartet im Urlaub verstorben ist, habe ich festgestellt, dass mein Vorrat an Trauerkarten gänzlich aufgebraucht ist. Deshalb habe ich heute, dem trüben Herbstwetter angepasst, ein paar Karten für dieses immer wieder traurige Ereignis gewerkelt. Nach viel Text ist mir heute nicht, deshalb lasse ich kurz und schmerzlos einfach die Fotos für sich sprechen.............




Danke für's Vorbeischauen!

Liebe Grüße

Birgit



PS: Alle verwendeten Materialien und Werkzeuge sind von Stampin' Up!.

Montag, 5. Oktober 2015

Das Oktoberfest ist vorbei,.................

aber bei mir heute noch einmal ein Thema. Das Tochterkind darf/muss morgen in der Schule die Tischdeko  zum Thema "Oktobefest" machen und natürlich hat sie auf die Hilfe der Frau Mama gehofft. Da bei uns ja sowieso keine Feier ohne passende Deko steigt, sollte dies keine allzu große Herausforderung werden. Gemeinsam haben wir gestern die Papierprojekte gewerkelt. 

Wie meist bei schulischen Aktionen, muss alles so kostengünstig wie möglich sein. Für Tischdecke, Servietten, Blumen, Band und Brezelchen kamen dann doch 10 € zusammen. Der Rest ist aus meinem Vorrat...........


Aus dem letzten Jahr kennt Ihr sicher noch meine kleine, mit zwei Brezelchen gefüllte, Lederhosen-Box. Dazu gibt es jetzt, voilà............. das passende Dirndl..............


Sind die beiden nicht süß? Für das Dirndl erwiesen sich, die leider nicht mehr erhältlichen Framelits "Dress Up" als perfekt geeignet. Die Schleife findet Ihr bei den Thinlits "Mini-Leckereientüte" und das Mini-Herzchen gehört zur Elementstanze "Eule". In der Klasse sind 14 Mädels (incl. Lehrerin) und zwei Jungs. Da versteht es sich von selbst, wer was bekommt..............


Jetzt bin ich gespannt, wie die Deko morgen ankommt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

Sonntag, 4. Oktober 2015

Ganz schön "Goldig"..........

ist die heutige Weihnachtskarte.............


Schnell gemacht, mit dem tollen Designerpergament im Block "Zauberwald". Da brauchte es nur noch ein paar Sterne aus der glänzenden "Metallic-Folie" in Gold und Flüsterweiss und einen einfachen Text. Edel und ohne viel Brimborium.

Ohne viel Geschreibsel, war es das auch für heute von mir. Ich schwinge mich gleich wieder an meinen Basteltisch. Das Tochterkind Nr. 2 hat einen Auftrag für mich und dabei wird sie mich tatkräftig unterstützen. Der Prototyp ist fertig und das Ergebnis zeige ich Euch morgen.

Danke, für's Vorbeischauen!

Liebe Grüße

Birgit

Samstag, 3. Oktober 2015

Weihnachten im Lang-Format

Weiter geht es mit der Weihnachtskarten-Kollektion, heute im DINlang-Format. Diese Größe gefällt mir zwar grundsätzlich sehr gut, allerdings gibt es bei Stampin' Up! dafür keine Umschläge und ich habe einfach keine Lust (trotz Umschlagsboard) jedesmal selbst Umschläge in dieser Größe zu machen, zumal man dafür Papier größer als DIN A4 benötigt. Bleibt nur, fertige Umschläge im Bastelbedarf oder Schreibwarenladen zu kaufen. Na gut, heute also mal im Lang-Format..................


Schlicht und einfach im Sternendesign in Saharasand, Himmelblau und Flüsterweiss mit ein wenig Silberglitzer. Geprägt mit dem Prägefolder "Glückssterne"

Die zweite Karte, ebenfalls im Format DINlang. Hier habe ich eine Karte von Jenni geliftet, die ja sehr oft Karten in diesem Format fertigt.


Für diese Karte habe ich die Farben Schiefergrau, Aquamarin und Flüsterweiss kombiniert und für den Hintergrund verschiedene Sternenstempel und einen Stempel aus dem Set "Baum der Freundschaft" verwendet. Der Textstempel ist aus dem aktuellen Gastgeberset "Nostalgische Weihnacht", wobei ich nur den Text mit dem Marker eingefärbt habe. Etwas silbernes Garn und ein paar Glitzersteine runden diese Karte ab.

So Ihr Lieben, lasst es Euch heute bei herrlich warmem und sonnigem Herbstwetter gut gehen. Genießt die Sonne bei einem Spaziergang oder noch einmal auf Balkon und Terrasse, bei Kaffee und leckerem Kuchen.

Sonnige Grüße

Birgit



PS: Die Farben der beiden Karten sehen auf den Fotos irgendwie gruselig aus, aber das Licht beim Fotografieren ließ diese Woche, trotz Sonnenschein irgendwie keine besseren Ergebnisse zu.


Freitag, 2. Oktober 2015

Besondere Geburtstage............

erfordern besondere Karten. Zwischen all den Weihnachts- und Hochzeitskarten der letzten Tage entstand unter anderem diese Karte zum 60. Geburtstag............


elegant in  Cremeweiss, Himmelblau und Lagunenblau (irgendwie wirken die Farben etwas seltsam, liegt wohl am Licht). 

Außerdem wurde noch eine Karte zum 85. Geburtstag gewünscht. Je älter die Damen werden, desto lieber mögen sie es üppig, deshalb fiel meine Wahl mal wieder auf das Stempelset "Stippled Blossoms" und die Farben Cremeweiss, Pflaumenblau, Blauregen, Oliv- und Farngrün................


Der gepunktete Hintergrund entstand mit dem kleinen, runden Radiergummi eines Bleistiftes. Ich gebe zu, dieser üppige Kartenstil ist nicht so ganz mein Ding, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich und mit der Zeit bekommt man doch ein Gespür, was in welchem Alter gefällt. Da muss man auch mal gegen den persönlichen Geschmack arbeiten.

Der Endspurt der Kartenkollektion steht bevor und es entstehen heute noch einmal 2-3 Hochzeitskarten, dann sollte die Auswahl genügen und es bleibt die ein oder andere Karte für meinen Kartenständer übrig.

Kommt gut ins lange "Einheitswochenende" und lasst es Euch gut gehen (bei diesem Traumwetter sicher kein Problem).

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Heute aus der Hochzeitskarten-Kollektion

Neben Weihnachtskarten musste ich diese Woche auch einige Hochzeitskarten fertigen und zur Abwechslung gibt es heute eine davon. Die Farbkomibi ist Flüsterweiss, Saharasand (DP "Trau dich") und Gartengrün................


Der Prägefolder "Leise rieselt..." ist nicht nur schön für Weihnachtskarten. Er verleiht jeder Karte eine gute Figur. Die Kranz-Stanze ist von Rayher und die Täubchen von Memorybox. Die Kombination dieser beiden gefällt mir selbst sehr gut. Komplettiert wird alles mit etwas Spitzenband, einem passenden Stempel aus dem Set "Perfekter Tag" und ein paar Halbperlen.

Ich mache mich mal an den Endspurt meiner Kartenbestellung und Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Birgit